Die Roten Bullen bei den Wikingern

08.09.2022

BUNDESLIGA (c) maic
Weiter geht´s in der Bundesliga

In der 8. Runde der ADMIRAL Bundesliga muss der FC Red Bull Salzburg ins Innviertel, wo es am Samstag, den 10. September 2022 gegen die SV Guntamatic Ried geht. Das Spiel in der Josko Arena beginnt um 17:00 Uhr.

Der FC Red Bull Salzburg ist seit neun Spielen gegen die Rieder ungeschlagen (sieben Siege, zwei Remis) und erzielte in diesen neun Spielen 27 Tore – im Schnitt drei Tore pro Spiel.

Die Roten Bullen gewannen sechs der ersten sieben Bundesliga-Spiele dieser Saison – zum sechsten Mal mindestens so viele.

Köhn, Ulmer & Co. kassierten drei Gegentore in den ersten sieben Meisterschaftsmatches – so wenige wie zuletzt 2011/12 (ebenfalls drei). Matthias Jaissle blieb in 21 seiner ersten 39 Bundesliga-Begegnungen ohne Gegentor – das gelang in der Historie nur Vladimir Markovic mit Rapid.

Die SV Guntamatic Ried eroberte 20 Mal den Ball innerhalb von 40 Metern vor dem gegnerischen Tor. Der FC Red Bull Salzburg stellt mit 59 solcher Balleroberungen den Topwert in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga.

Die Oberösterreicher gewannen insgesamt sieben Mal in der Bundesliga gegen den FC Red Bull Salzburg – jeden dieser sieben Siege feierten die Innviertler in Heimspielen.

Mamady Diambou (Knöchel), Justin Omoregie (Oberschenkel), Luka Sucic (Leiste) und Samson Tijani (Schien- und Wadenbein) fallen aus.

Sekou Koita und Kamil Piatkowski stehen seit kurzer Zeit wieder im Training.

Bei Oumar Solet (Oberschenkel) und Max Wöber (Adduktoren) wurden jeweils Muskelverletzungen diagnostiziert, sie fallen einmal für das Ried-Match aus. Wie es danach weitergeht, wird der jeweilige Heilungsverlauf zeigen.

 

Statements

Matthias Jaissle über das bevorstehende Ried-Match: „Es ist wichtig, dass wir die Champions League schnell aus unseren Köpfen bekommen, denn in der Liga erfolgreich zu sein, ist die Voraussetzung dafür, um solche Abende wie den gegen Milan überhaupt erleben zu können. Personell müssen wir einmal schauen, wie wir es angehen, denn wir haben ja leider auch den einen oder anderen angeschlagenen Spieler. Ried werden wir sicher nicht unterschätzen. Wozu die Mannschaft in der Lage ist, hat sie bei ihrem Punktgewinn beim LASK gezeigt.“

Philipp Köhn über das Spiel gegen die Oberösterreicher: „Ich kann mich noch gut an das letzte Duell in Ried erinnern, das bis zur letzten Minute hart umkämpft war. Zuletzt haben die Rieder den bisher so starken LASK an den Rand einer Niederlage gebracht. Wir werden also am Samstag erneut an unsere Grenzen gehen müssen, um bestehen zu können. Ried spielt vor allem daheim sehr aggressiv und körperbetont. Darauf müssen wir eingestellt sein und dagegenhalten, denn wir wollen einen Sieg.“

 

Die letzten Bundesliga-Spiele gegen SV Ried

30.10.2021 SV Guntamatic Ried – FC Red Bull Salzburg 2:2

01.08.2021 FC Red Bull Salzburg – SV Guntamatic Ried 7:1

27.01.2021 FC Red Bull Salzburg – SV Guntamatic Ried 3:0

22.02.2015 SV Guntamatic Ried – FC Red Bull Salzburg 2:2

25.04.2015 FC Red Bull Salzburg – SV Guntamatic Ried 2:1

11.08.2015 SV Guntamatic Ried – FC Red Bull Salzburg 1:4

24.10.2015 FC Red Bull Salzburg – SV Guntamatic Ried 2:1

13.02.2016 SV Guntamatic Ried – FC Red Bull Salzburg 1:0

16.04.2016 FC Red Bull Salzburg – SV Guntamatic Ried 2:1

13.08.2016 SV Guntamatic Ried – FC Red Bull Salzburg 0:2

29.10.2016 FC Red Bull Salzburg – SV Guntamatic Ried 1:0

19.02.2017 SV Guntamatic Ried – FC Red Bull Salzburg 1:6

29.04.2017 FC Red Bull Salzburg – SV Guntamatic Ried 1:1

26.09.2020 SV Guntamatic Ried – FC Red Bull Salzburg 1:3

zurück