FC Red Bull auf Punktejagd in Hartberg

05.08.2022

Matthias Jaissle (c) Jasmin Walter RBS Salzburg via Getty Images
Matthias Jaissle

Am morgigen Samstag (06.08.) steht die 3. Runde der ADMIRAL Bundesliga am Programm. Auf den TSV Egger Glas Hartberg wartet die schwerste aller Aufgaben. Der FC Red Bull Salzburg kommt in die Oststeiermark. Ankick in der Profertil Arena Hartberg ist um 19:30 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Harald Lechner. Hartberg ist dabei klarer Außenseiter, gibt sich aber kämpferisch und wird alles unternehmen, um sich bestmöglich zu verkaufen. 

Hartberg Cheftrainer Klaus Schmidt: "Morgen steht ein großes Spiel in der Profertil Arena am Programm. Wir bekommen Besuch vom amtierenden Meister und Cupsieger. Alleine das verspricht ein Spektakel. Es wird ein Spiel, in dem wir alles abrufen müssen um Zählbares mitzunehmen. Es ist immer sehr speziell gegen Salzburg zu spielen. Wir hoffen, dass der Rahmen passt, dass das Stadion sehr gut gefüllt ist und es einen super Flutlichtabend um 19:30 Uhr in Hartberg gibt."

Hartberg Abwehrspieler Patrick Farkas: "Die Vorfreude ist riesig wenn der Serienmeister nach Hartberg kommt. Der Respekt ist natürlich sehr groß, Angst haben wir aber auf keinen Fall. Wir werden uns gut vorbereiten und hoffen, dass viele Zuschauer ins Stadion kommen. Dann wollen wir dem Meister Paroli bieten, mit etwas Spielglück und Umsetzung des Plans auch gegen Salzburg punkten und zuhause ungeschlagen bleiben. Natürlich freue ich mich auch persönlich enorm auf das Duell mit dem Ex-Verein. Wir werden versuchen mit der Unterstützung der Fans einen richtigen Kampf abzuliefern."

Der FC Red Bull Salzburg ist gegen den TSV Hartberg in der Bundesliga ungeschlagen (9 Siege, 1 Unentschieden). Die Roten Bullen gewannen die letzten sechs Meisterschaftsduelle gegen die Steirer. Die Salzburger verloren nur zwei der acht Bundesliga-Auswärtsspiele in diesem Jahr. Beide Auswärts-Niederlagen kassierte man allerdings in der Steiermark (gegen Sturm Graz).

Der FC Red Bull Salzburg hatte mit 59 Prozent den höchsten Ballbesitzanteil der ersten zwei Runden in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. 

Maurits Kjaergaard erzielte in der zweiten Runde sein drittes Bundesliga-Tor – alle drei auswärts und nach der Pause.

Bullen-Coach Matthias Jaissle über die Duelle mit den Steirern: „Keine Frage, das Spiel bei Sturm lief sicher nicht so, wie wir uns das erhofft hatten. Aber wir haben die Partie analysiert, die Fehler klar angesprochen und werden die richtigen Lehren daraus ziehen. Die Jungs haben unter der Woche richtig gut gearbeitet, und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft in Hartberg wieder ein anderes Gesicht zeigen wird. Ich habe immer gesagt, dass die Titelverteidigung kein Selbstläufer wird, weil sich andere Teams eben auch sehr gut entwickeln. Wir verfallen nach einer Niederlage aber sicher nicht in Panik oder werden aktionistisch, sondern arbeiten wie gewohnt weiter.“

Nicolas Capaldo über das Spiel gegen Hartberg: „Wir haben zuletzt gegen Sturm Graz gesehen, was passieren kann, wenn wir nicht an unsere Grenzen gehen. Das wollen wir im kommenden Match gegen Hartberg auf jeden Fall wieder anders machen und zeigen, wie es besser geht. Und wir müssen uns bewusst sein, dass der Gegner auch diesmal wieder alles in die Waagschale werfen werden, um uns zu schlagen. Darauf müssen wir gefasst sein und dagegenhalten.“

 

Die letzten Bundesliga-Spiele gegen den TSV Hartberg

04.12.2022   FC Red Bull Salzburg – TSV Hartberg   2:1 (0:1)

28.08.2021   TSV Hartberg – FC Red Bull Salzburg   0:1 (0:1)

30.01.2021   TSV Hartberg – FC Red Bull Salzburg   0:3 (0:2)

04.10.2020   FC Red Bull Salzburg – TSV Hartberg   7:1 (2:0)

28.06.2020   FC Red Bull Salzburg – TSV Hartberg   3:0 (1:0)

07.06.2020   TSV Hartberg – FC Red Bull Salzburg   0:6 (0:4)

14.12.2019   TSV Hartberg – FC Red Bull Salzburg   2:2 (1:1)

14.09.2019   FC Red Bull Salzburg – TSV Hartberg   7:2 (2:1)

24.11.2018   TSV Hartberg – FC Red Bull Salzburg   0:4 (0:0)

18.08.2018   FC Red Bull Salzburg – TSV Hartberg   2:0 (0:0)

 

 

 

 

 

zurück