FC Red Bull: Comeback auf internationaler Fußballbühne

04.08.2016

Wieder einmal ein Sieg ohne zu glänzen, allerdings unterm Strich glänzt der Erfolg: Die Roten Bullen sind zurück auf der internationalen Fußballbühne. Salzburg hat steht im Play Off der Champions League. Egal wie die Ergebnisse jetzt ausgehen – schlimmsten Falls wird ist man damit bis im Herbst zumindest in der Europa League vertreten. Mit dem 2:0 (0:0) im Rückspiel von Runde 3 zur Champions League Qualifikation gegen Partizani Tirana sind die Salzburger jetzt also endlich qualifiziert.

Salzburg - Tirana 2:0 (0:0)
Red Bull Arena, , SR Kruzliak (SVK)
Zuschauer: 7.853
Tore: Soriano (76.), Wanderson (81.)

Die Erste Halbzeit war wie auch schon im Hinspiel ohne Tor, ohne große Chancen und mit relativ wenig Ideen. Salzburg versuchte zwar recht druckvoll ans Werk zu gehen, aber mehr als ein Schuss von Lazaro (23.) Steigerung dann in der zweiten Halbzeit: Es war einmal mehr Soriano, der es für die Bullen anrichtete und in der 76. Minute den vorentscheidenden Führungstreffer erzielte. Nur fünf Minuten später setzte Neuerwerbung Wanderson nach und stellt auf 2:0 – Gesamtscore nach dem Hinspiel 3:0.

Nach dem WAC und Partizani Tirana ist am kommenden Wochenende der Aufsteiger aus St. Pölten zu Gast in der Red Bull Arena. Der SKN hat in den ersten beiden Spielen der tipico Bundesliga mit späten Toren zu Niederlage bzw. Sieg für Spannung bis zum Schluss gesorgt. Für das Team von Oscar Garcia wird es – nur drei Tage nach dem Champions League-Qualifikationsspiel – eine besondere Bewährungsprobe bis zur letzten Minute, mit dem Ziel, den ersten Meisterschaftssieg zu erringen.

zurück