FC Red Bull Salzburg feiert Heimsieg gegen Austria Klagenfurt

20.08.2022

Heimspielsieg des Meisters auch in der 5. Runde der Bundesliga gegen Austria Klagenfurt mit 2:0 (0:0). Salzburg tat sich in der ersten Halbzeit überaschend schwer gegen die Kärntner. Die Entscheidung brachte erst die zweite Spielhälfte: Fernando (51.) und der eingewechselte Noah Okafor (67.) erzielen die Treffer für die Truppe von Trainer Matthias Jaissle. Mit Spannungn wartet man nun bei Red Bull Salzburg auf die Gruppenphasen-Auslosung zur Champions League.

Matthias Jaissle (Salzburg-Trainer): „Ich war über weite Strecken wirklich zufrieden. Wir haben das Spiel mit jeder Minute dominanter gestalten können, das hat mich gefreut. Jetzt muss man einfach noch mehr am Detail arbeiten, dass wir die Dinge, die heute nicht ideal waren, besser machen. Man muss aber auch klar sagen, dass es Klagenfurt in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht hat - sehr aggressiv, sehr kompakt. Und wir haben es nicht ganz so umgesetzt, wie wir uns das im Trainerteam vorgestellt haben. Aber wenn man den kompletten Spielverlauf hernimmt, dann war es einfach ein sehr souveräner und auch verdienter Sieg von uns.“

Peter Pacult (Klagenfurt-Trainer): „Wenn du nach fünf Minuten in der zweiten Hälfte in Führung gehst, kriegst du eine zweite Luft. Aber wir haben trotz allem unsere Möglichkeiten gehabt, ein Tor zu erzielen, das ist uns heute leider verwehrt geblieben. Im Großen und Ganzen hat sich die Mannschaft hier sehr, sehr gut verkauft. Aber diese Qualität, die Salzburg hat, ist natürlich dann auch zum Tragen gekommen. Man nimmt das Gefühl mit, dass heute mehr möglich gewesen wäre als ein 0:2. Aber wir haben jetzt zweimal verloren, das ist Fakt.“

Red Bull Salzburg - Austria Klagenfurt 2:0 (0:0)
Wals-Siezenheim, Red Bull Arena, 10.159 Zuschauer, SR Spurny
Tore: 1:0 (51.) Fernando, 2:0 (67.) Okafor
Gelbe Karten: Sucic, Capaldo bzw. Djoric, Pacult (Trainer)

Salzburg: Köhn - Dedic, Solet, Pavlovic (46. Ulmer), Wöber - Capaldo, Seiwald, Sucic (87. Diambou), Kjaergaard (74. Kameri) - Sesko (62. Okafor), Fernando (87. Adamu)
Klagenfurt: Knaller - Wernitznig, Mahrer, N. Wimmer, Moreira - Cvetko, Irving (64. Benatelli), Gkezos (78. Djoric) - Karweina, Rieder - Pink (69. Arweiler)

 

zurück