FC Red Bull Salzburg: Fortsetzung der Siegesserie auch gegen Altach

02.12.2018

Takumi Minamino (RBS) und Martin Kobras (Altach) (c) GEPA picturesJasmin Walter
akumi Minamino (RBS) und Martin Kobras (Altach) (c) GEPA pictures

Spieltag in der österreichischen Bundesliga und der unglaubliche Erfolgslauf des FC Red Bull Salzburg geht auch gegen den SCR Altach, wenngleich nur mit einem knappen 1:0-Heimsieg. Salzburg hat damit den Vorsprung in der Tabelle auf 14 Zähler ausgebaut. Salzburg schafft damit im neunten Spiel in Folge gegen Altach einen vollen Erfolg.

Die Altacher bleiben weiter nur auf Platz 11 in der Tabelle und bekommen es langsam mit der Abstiegsangst zu tun. Noch vor einem Jahr sah die Fußballwelt im Ländle noch viel rosiger aus: In der Europa League nur knapp am Einzug in die Gruppenphase gescheitert, stehten in der Bundesliga heuer nur zwei Siege in 16 Runden zu Buche

In der ersten Halbzeit sahen die Fans zunächst ein über weite Strecken ausgeglichenen das Spiel. Dann nach knapp einer Viertel Stunde schon die Entscheidung: Takumi Minamino schießt die Hausherren nach einem langen Ball von Ramalho in Führung (18.). Allerdings in der Partie gegen Salzburg kam Altach dann in der zweiten Halbzeit besser in Fahrt. Doch Salzburger spielte erneut sein Klasse aus und retten das Ergebnis über die 90 Minuten.

Drei Tage nach dem prestigeträchtigen 1:0-Sieg gegen und dem damit verbundenen Aufstieg in der Europa League lässt es der Ligaprimus weniger spektakulär zugehen.

Nach dem fordernden Match gegen RB Leipzig brachte Trainer Marco Rose erwartungsgemäß ein stark veränderte Startelf: Er rotierte gleich an sechs Positionen. Unter anderem geschont: Stefan Lainer, Marin Pongracic und zunächst auch Hannes Wolf. Im Tor - Cican Stankovic

Marco Rose (Salzburg-Trainer): „Altach hat es uns sehr schwer gemacht, vor allem zum Schluss richtig Druck erzeugt, und sie waren mit ihren großen Leuten bei Standards immer gefährlich. Wenn man das zweite Tor nicht macht, kann so ein Spiel schon einmal eng werden. Nach einer sehr intensiven Woche ist meine Mannschaft wieder einmal ans Limit gegangen. Es war ein in Summe verdienter Sieg. Wir haben eine wichtige Woche erfolgreich abgeschlossen.“

 

 

 

zurück