FC Red Bull Salzburg im UEL-Viertelfinale gegen Lazio Rom

17.03.2018

Heimspiel gegen Austria Wien mit Ex-Salzburg-Coach Letsch

Die Auslosung im UEFA-Hauptquartier in Nyon (Schweiz), bei der Geschäftsführer Stephan Reiter vor Ort mit dabei war, hat für den FC Red Bull Salzburg im Viertelfinale der Europa League mit Lazio Rom einen außerordentlich spannenden und attraktiven Gegner hervorgebracht. 

Die Italiener, die vom ehemaligen französischen Teamspieler Eric Abidal als Gegner aus dem Topf gezogen wurden, sind aktuell Tabellenvierter der Serie A. Den Sprung ins Viertelfinale schafften die Römer durch einen Erfolg über Dynamo Kiew (2:2 bzw. 2:0).

 

Spieltermine

Donnerstag, 5. April 2018, 21:05 Uhr
Lazio Rom – FC Red Bull Salzburg

Donnerstag, 12. April 2018, 21:05 Uhr
FC Red Bull Salzburg – Lazio Rom

 

Marco Rose: „Lazio ist eine international bekannte Mannschaft, mit dem einen oder anderen Spieler, den man gut kennt, wie zum Beispiel Ciro Immobile und Sergej Milinkovic-Savic. Es ist eine große Herausforderung für uns, aber unser Selbstvertrauen wächst im Moment. Unsere Gier ist groß. Wir wollen uns dort wieder zeigen und unsere Chance suchen."

 

Rote Bullen gegen Austria Wien mit Ex-Salzburg-Coach Letsch

Im letzten Match vor der Länderspielpause hat der FC Red Bull Salzburg am kommenden Sonntag, den 18. März 2018, die Wiener Austria zu Gast. Deren Trainer heißt seit zwei Spielen Thomas Letsch und ist in Salzburg gut bekannt.

Das Spiel in der Red Bull Arena beginnt bereits um 14:30 Uhr und wird von Schiedsrichter Markus Hameter geleitet.

Der FC Red Bull Salzburg ist seit nunmehr 23 Heimspielen in der Tipico Bundesliga ungeschlagen – wie zuvor nur von 2012 bis 2014 (damals 32 Spiele).

Die Roten Bullen sind gegen den FK Austria Wien seit 15 Pflichtspielen ungeschlagen (zehn Siege, fünf Remis). Der FC Red Bull Salzburg schoss 166 Mal auf das gegnerische Tor – Bestwert. Der FK Austria Wien liegt in dieser Wertung mit 133 Schüssen aufs Tor auf Rang zwei. Die Salzburger erzielten in dieser Saison der Tipico Bundesliga 17 Tore in der Schlussviertelstunde – Topwert. Die Wiener folgen mit 14 Treffern ab der 76. Minute. Marco Rose verlor als Trainer in der Tipico Bundesliga nur eines seiner ersten 26 Spiele. Dies ist zuvor noch keinem anderen Trainer gelungen.

Thomas Letsch blieb in seinen bisherigen vier Spielen als Trainer in der Tipico Bundesliga ohne Gegentor, darunter zwei Spiele mit den Salzburgern (0:0 gg. SVM, 2:0 gg. Rapid).

Andreas Ulmer steht vor seinem 350. Pflichtspiel für die Roten Bullen. 

Patrick Farkas fehlt wegen seiner Roten Karte beim Spiel gegen Mattersburg. Patson Daka kann aufgrund eines Muskelfaserrisses nicht eingesetzt werden.

Marco Rose: „Am Sonntag steht wieder der Ligawettbewerb an, wo wir klare Ziele haben. Das Heimspiel gegen Austria Wien ist daher ein sehr wichtiges Spiel, wo wir weiter an unserer Situation arbeiten wollen. Es ist wichtig, dass wir gut und schnell regenerieren, um gegen eine Mannschaft, die jetzt zwei Mal in Folge gewonnen hat, keine Gegentore bekommen hat und jetzt auch einen anderen Spielstil prägt, gut ins Match gehen.

Nach dem Spiel gegen die Wiener Austria haben wir eine Pause. Wir müssen jetzt nochmal alle auf die Zähne beißen. Wir werden natürlich auf einigen Positionen wieder Frische bringen."

Andreas Ulmer: „Mich freut es, dass ich schon so oft für den FC Red Bull Salzburg spielen durfte. Ich hoffe, dass da in Zukunft noch einige Spiele dazukommen. Wir denken immer von Spiel zu Spiel und werden uns jetzt noch konzentriert vorbereiten, damit wir gegen die Wiener Austria zu Hause voll punkten am Sonntag."

 

Bundesliga-Spiele gegen Austria Wien

03.12.2017 FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg 1:1 (0:0)

24.09.2017 FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien 0:0 (0:0)

25.05.2017 FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg 2:3 (1:2)

19.03.2017 FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien 5:0 (1:0)

30.11.2016 FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg 1:3 (0:0)

18.09.2016 FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien 4:1 (1:0)

01.05.2016 FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)

28.02.2016 FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien 4:1 (3:1)

07.11.2015 FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg 1:1 (0:1)

23.08.2015 FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien 2:2 (1:1)

31.05.2015 FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg 1:1 (0:0)

04.04.2015 FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien 3:1 (2:1)

06.12.2014 FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg 2:4 (2:0)

21.09.2014 FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien 2:3 (1:2)

 

Besuchers dieses Spiels der Roten Bullen gegen die Wiener Austria erwarten gleich zwei Ticketaktionen: Anlässlich des Jubiläums „15 Jahre Red Bull Arena“ gibt es für dieses Spiel 1.500 Tickets um 15,- Euro (alle Kategorien, Ausnahme Gästesektor). Zudem findet wieder eine Eintrittskartenaktion im Rahmen der Toto Fan-Runden statt. Dabei heißt es: „Gegen Vorweis einer Toto-Quittung erhält man eine Eintrittskarte.“

In der Halbzeitpause wird beim Toto-Pausengewinnspiel zusätzliche Spannung garantiert. Vor Spielbeginn werden 5 Toto-Bälle ins Publikum geschossen, und jene fünf Matchbesucher, die einen markierten Toto-Ball fangen, treten in der Spielpause zum Toto-Torwandschießen an. Für die sichersten Schützen gibt es 50,– Euro in bar, als weitere Preise warten Toto-Gratistipps auf die Teilnehmer.

              

  

zurück