FC Red Bull Salzburg: Skyboxen und VIP-Tickets ausverkauft

08.07.2019

Stephan Reiter und Christian Schicker (c) GEPA Hauer
Stephan Reiter und Christian Schicker

Die sportliche Vorbereitung auf das neue Spieljahr läuft beim FC Red Bull Salzburg schon seit knapp zwei Wochen – wirtschaftlich gibt’s schon die ersten erfreulichen Ergebnisse für den Verein.

Schon jetzt sind für das Spieljahr 2019/20 keine Skyboxen und VIP-Tickets mehr verfügbar – die Red Bull Arena ist in diesen Bereichen restlos ausverkauft. Die Anzahl der aktuell verkauften Abos für die kommende Saison liegt bereits bei der Rekordmarke von 8.500 – und das, obwohl der Vorverkaufsstart der Blind Date-Packages für die UEFA Champions League, die nur für DAUERKARTEN-Besitzer erhältlich sind, erst am 15. Juli beginnt und sich das Interesse sicherlich noch erhöhen wird.

Als neuer OFFICIAL PARTNER der Roten Bullen fungiert zukünftig das Unternehmen MasterCard, mit dem u. a. die Abwicklung des zukunftsweisenden Projektes „Cashless Payment“ in der Red Bull Arena durchgeführt wird.

„Wir sehen es als unsere Aufgabe, den Kunden ideale, sichere und einfache Bezahlmöglichkeiten anzubieten, wo sie gerade gebraucht werden – egal, ob online oder offline in Supermärkten, auf Festivals oder in Sportstätten. Wir sind stolz, Partner des FC Red Bull Salzburg zu sein und unseren Beitrag für tolle Sporterlebnisse zu leisten,“ sagt Christian Schicker, MasterCard Austria.

Stephan Reiter, Kaufmännischer Geschäftsführer des FC Red Bull Salzburg, bilanziert erfreut: „Wir verstehen uns als innovativer Verein und setzen daher bei den Themen Public Catering und Kundenservice den Schritt in Richtung Cashless Payment. Wir freuen uns ganz besonders, MasterCard als unseren neuen OFFICIAL PARTNER vorstellen zu dürfen. Mit MasterCard an unserer Seite können wir auf viel Know-how und langjährige Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen und damit unseren Fans in der Red Bull Arena ein noch besseres Stadionerlebnis und vor allem auch eine schnellere Abwicklung an den Kiosken bieten.“

Mit Raiffeisen, Blaguss, Stiegl, dem Salzburger Verkehrsverbund und der Wiener Städtischen Versicherung, wurden bestehen Partnerschaften verlängert. Neu ist mit MasterCard ein weiterer Sponsor-Partner hinzugekommen.

Mit dem OFFICIAL PARTNER Raiffeisen Bankengruppe, einem langjährigen und engen Partner der Roten Bullen, wurde die Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre verlängert.

Die Salzburger Verkehrsverbund GmbH bringt Fans mit Tickets für die Spiele der Roten Bullen sicher, schnell und kostenfrei zur Red Bull Arena. Diese Zusammenarbeit wird bis 2022 fortgesetzt.

Auch mit Langzeitpartner Stiegl geht der erfrischende Doppelpass weiter. Der neue Vertrag mit dem OFFICIAL PARTNER läuft bis inklusive der Saison 2021/22.

Mit der Wiener Städtische Versicherung AG, die seit vergangenem Spieljahr OFFICIAL PARTNER des FC Red Bull Salzburg ist, wurde die Kooperation um ein Jahr verlängert.

 

zurück