„Geistermeister“: Salzburg feiert mit Heimsieg gegen Sturm den Titel

01.07.2020

Geistermeister (c) Maier
"Geistermeister"

Jubel bei Salzburg – Frust bei den Steirern. Im letzten Heimspiel ging es für die Salzburger nur mehr um die Ehre, nachdem der Meistertitel bereits eingefahren war. „Spielend“ führte der Serienmeister den Steiern die achte Niederlage im neunten Spiel der Meistergruppe zu. 

Die „Roten Bullen“ siegten auch in der letzten Saison-Heimpartie gegen den Puntigamer Sturm Graz mit 5:2 (1:0). Die Salzburger begnügten sich nach dem bereits eingefahrenen Meistertitel nicht mit einem Schaulaufen, sondern zeigten sich torhungrig wie schon die ganze Saison über. Die Anwesenheit von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz dürfte da wohl noch einen zusätzlichen Motivations-Turbo gezündet haben. 

Jesse Marsch glücklick mit dem Meisterteller in der Hand: „Es ist ein gutes Gefühl, ich freue mich für unsere Jungs. Unser Ziel ist es, in der nächsten Saison noch einmal einen Schritt zu machen und wieder in die Champions League zu kommen.“

 

Tipico-Bundesliga, 31. Runde:

FC Red BullSalzburg – Sturm Graz 5:2 (1:0)
Wals-Siezenheim, Red Bull Arena, SR Ouschan
Tore: Adeyemi (22.), Onguene (53.), Szoboszlai (73.), Kiteishvili (79.), Koita (85.), Dominguez (87.) u. Berisha (88.)

zurück