9:0-Kantersieg im Samsung Cup gegen Union St. Florian

15.07.2013

Red Bull Salzburg steht in der 2. Runde des Samsung-Cups! Die Mozartstädter wurden im Sportpark St. Florian ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht, kamen gegen den dortigen Regionalligisten Union TTI zu einem 9:0 (4:0)-Kantersieg. Die Roten Bullen gaben sich nach der sehr guten Vorstellung gegen Schalke auch im ersten Pflichtspiel der neuen Saison keine Blöße, bestimmten von Beginn an das Geschehen, lagen bereits nach 17 Minuten 3:0 voran. Nach dem Treffer von Ilsanker war schon zur Pause alles klar. Auch nach Wiederbeginn zeigten die Salzburger den Zuschauern sehr schönen Kombinationsfußball und geizten auch nicht mit weiteren Toren. Alles in allem eine souveräne Vorstellung.

Samsung Cup, Runde 1
Union TTI St. Florian - Red Bull Salzburg 0:9 (0:4).
Tore: Hinteregger (10.), Meilinger (14.), Alan (17.), Ilsanker (36.), Soriano (55., 59., 68.), Mane (74.), Nielsen (86.)

Gegenüber dem Spiel gegen Schalke 04 am Donnerstag gab es in der Startelf nur eine personelle Veränderung: Anstelle von Reyna begann Meilinger, dem nach seiner Heimkehr gleich sein erster Pflichtspieltreffer gelang. Jonatan Soriano erzielte innerhalb von nur 13 Minuten ein Hattrick. Die Roten Bullen trafen nicht weniger als fünfmal Aluminium (Soriano 2, Alan, Mane, Nielsen). Die Auslosung für die 2. Cup-Runde findet am 6. August statt.

Roger Schmidt: „Wir haben die Partie heute sehr ernst genommen und das Spiel relativ früh entschieden. Wir haben Spielfreude ausgestrahlt und viele Tore erzielt. Da kann man sehr zufrieden sein.“


zurück