Nach Atletico Madrid ist vor WSG Tirol

28.10.2020

Dominik Szoboszlai und Jesse Marsch (c) GEPA pictures Walter (c) GEPA
Aufrichten und weiter kämpfen

Es sind harte Wochen für die Roten Bullen. Gestern der beeindruckende – aber am Ende glücklose Auftritt in der Champions League bei Madrid, am Samstag das Bundesliga-Heimspiel gegen Tirol und dann schon am Dienstag der richtig große Knaller gegen Bayern München.

Und das gleich im Doppelpack: Erst im Heimspiel und dann auswärts. Salzburg gegen Bayern in der Champions League. Das war der Traum vieler Salzburg-Fans. Corona wird aber wieder der große Spielverderber sein und so nur ganz wenige Fans an dem Traum-Duell im Stadion teilhaben lassen.

Es war ein beeindruckender Auftritt des FC Salzburg bei Atletico, auch wenn am Ende nur eine 2:3-Niederlage zu Buche steht. Immerhin war das ja der Champions-League-Finalist von 2014 und 2016. Beeindruckend auch deshalb, weil die Madrilenen in einem Heimspiel seit September 2019 nur einmal zwei Gegentreffer kassieren mussten. Nach zwei absolvierten Runden in der Königsklasse haben die „Bullen“ in der Königsklasse erst zwei Punkte am Konto – allerdings: Es ist immerhin die Königsklasse.

Die aktuelle Corona Situation in Salzburg lässt die Bullen die Sicherheitsmaßnahmen weiterhin anziehen: Sie wurde die heutige Pressekonferenz des FC Red Bull Salzburg mit einem Rückblick auf das Atletico-Match bzw. einem Ausblick auf das Bundesliga-Duell mit WSG Swarovski Tirol kurzfristig auf online umdisponiert. 

6. Runde Tipico Bundesliga
FC Red Bull Salzburg – WSG Swarovski Tirol
Samstag, 31. Oktober 2020, 17:00 Uhr
Red Bull Arena | Wals bei Salzburg

zurück