ÖFB-Cup: Rote Bullen im Viertelfinale

28.10.2021

Salzburger 3:0-Sieg in Sankt Pölten

Bullen weiterhin unschlagbar (c) maic
Bullen weiterhin unschlagbar

Salzburg steht in der nächsten Runde des ÖFB Cups. Der Titelverteidiger bezwang auswärts Sankt Pölten mit den Treffern von Daouda Guindo (30.), Junior Adamu (73.) und Rasmus Kristensen (90.). Für Salzburg ist es der 21. Sieg in Serie. 

Lange Zeit hatte Salzburg Mühe gegen den Abwehrriegel der Niederösterreicher durchzudringen. Trainer Matthias Jaissle hatte seine Elf kräftig umgebaut und schonte etliche Bundesliga-Spieler.

Die Salzburger nehmen daher Kurs auf den neunten Cup-Titel. Aktuell sind die Bullen achtfacher Cupsieger (2012, 2014 bis 2017 und 2019 bis 2021). Die letzte Niederlage gab es im Finale 2018 gegen Sturm Graz.

Die Viertelfinal-Paarungen werden in der Sendung „Sport am Sonntag“ am 31. Oktober um 18:00 Uhr live in ORF 1 ausgelost und zwischen dem 04. und 06. Februar 2022 ausgetragen.

Matthias Jaissle: “Dass nicht alles in Perfektion gelaufen ist, ist völlig normal, nachdem wir die Rotationsmaschine diesmal richtig angekurbelt haben – sieben Neue im Vergleich zum Wochenende. Kompliment, eine Runde weiter. Abhaken und wieder voller Fokus auf das nächste Liga-Spiel.”

In der Bundesliga geht es für die Roten Bullen schon am Samstag auswärts bei Ried weiter.

zurück