Rote Bullen feiern Heimsieg gegen Altach

28.10.2017

Cican Stankovic (RBS) (c) GEPA Roittner.
Bullen siegen auch mit 2er-Goalie

Volle Punkte im Heimspiel gegen Altach, trotz mäßiger Chancenauswertung, und Selbstvertrauen-Tanken für das Europa League Match am Donnerstag gegen gegen Konyaspor – das ist die Bilanz des FC Red Bull Salzburg nach der 13. Runde in der Tipico Bundesliga . Damit bleibt der Meister im Kalenderjahr 2017 noch ohne Heimniederlage in der Tipico Bundesliga (elf Siege und vier Remis). Die 6.600 Zusehern in der Red Bull Arena musste allerdings eine knappe halbe Stunden warten, ehe die Hausherren standesgemäß die Führung erzielten. Wolf (29.) und Haidara (81.) fixierten dann den ungefährdeten Sieg des Meisters.

FC Red Bull Salzburg - Altach 2:0 (1:0)
Wals-Siezenheim, Red-Bull-Arena, 6.600 Zuschauer, SR Schüttengruber
Tore: Wolf (29.), Haidara (81.)

Anstelle von Einsergoalie Alexander Walke durfte diesesmal Cican Stankovic beim Meister ran, wohl um Walke für die Europa League zu schonen. Obwohl Salzburg von Anfang an spielbestimmend waren, hatten sie zunächst kein Rezept gegen die Defensive der Vorarlberger. Haidara (19.) scheiterte zunächst mit einem Weitschuss und dann auch noch Berishas(23.) mit einem Freistoss. Youngster Hannes Wolf war es dann, dem mit seinem vierten Ligasaisontor der Führungstreffer (29.) gelang, dank einer Hereingabe von Andreas Ulmer und Vorarbeit von Diadie Samassekou. Munas Dabbur hatte dann schon das 2:0 am Fuß, scheiterte aber an Altach-Goalie Kobras (36.) der an diesem Tag eine hervoragende Leistung zeigte.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Altacher deutlich gefährlicher. Bernard Tekpetey nahm in der zweite Hälfte mit zwei Weitschüssen gleich das Tor der Bullen ins Visier, wobei ihm aber der entscheidende Treffer verwehrt blieb. Dann einer weitere Torchance von Takumi Minamino (78.), der aber nicht vewerten konnte. Neun Minuten vor Schluss lieferte er dann aber den entscheidenden Assist für Haidara, der mit dem 2:0 den Heimsieg der Bullen komplettierte.

 

zurück