Rote Bullen im Cup am Feiertag gegen Floridsdorfer AC

25.10.2016

Alexander Walke (c) GEPA pictures Florian Ertl
Nächste Herausforderung für Alex Walke und Co.

Im Achtelfinale des Samsung Cups trifft der FC Red Bull Salzburg am Mittwoch, den 26. Oktober 2016, daheim auf den Floridsdorfer AC. Das Spiel in der Red Bull Arena wird von Schiedsrichter Andreas Heiß um 16:00 Uhr angepfiffen.

Die Roten Bullen haben bei diesem Spiel am Nationalfeiertag die Möglichkeit, einen Langzeitrekord zu übertreffen und mit dem 21. Sieg in einem Cupspiel in Serie die Wiener Austria (20 Siege von 2005–2009) zu übertreffen.

Jonatan Soriano erklärt dazu: „Rekorde sind natürlich sehr schön und sie bleiben dir oft für sehr lange Zeit. Aber in erster Linie wollen wir am Mittwoch gewinnen und uns nicht mit den 21 Siegen zufriedengeben.“ 

Zum Achtelfinalgegner meint der Kapitän der Roten Bullen: „Ich weiß, dass kleinere Teams im Cup niemals zu unterschätzen sind. Außerdem ist der FAC ja ebenfalls eine Profi-Mannschaft, die sich in der zweiten Liga etabliert hat. Wir sind zwar Favorit, müssen aber sehr konzentriert spielen, damit wir keine böse Überraschung erleben.“

Auch Oscar Garcia nimmt die Wiener, die in der Tabelle der Sky Go Ersten Liga auf Rang 8 stehen, nicht auf die leichte Schulter: „Wir haben am Mittwoch das erste Heimspiel im laufenden Bewerb, und unser klares Ziel ist es, die nächste Runde zu erreichen. Dafür müssen wir gegen den FAC, der in den ersten beiden Runden noch keinen Gegentreffer erhalten hat, sehr aggressiv und konzentriert spielen.“

Nicht einsatzbereit sind Christian Schwegler und Smail Prevljak (beide Knie). Wanderson fehlt wegen einer Oberschenkelverletzung.

Der Einsatz von Andreas Ulmer (Knieprobleme) ist fraglich.

Die weiteren Termine

Viertelfinale: 4./5. April 2017

Semifinale: 25./26. April 2017

Finale: 1. Juni 2017

 

Hwang verlängert Vertrag bei den Roten Bullen

Doppeltorschütze unterschreibt bis 2020 beim FC Red Bull Salzburg

Nachdem Hee Chan Hwang gestern beim Spiel gegen den SKN St. Pölten seine ersten beiden Toren in der Tipico Bundesliga gelungen sind, folgt heute die nächste positive Nachricht zum Südkoreaner. Der 20-Jährige, der seit Jänner 2015 für den FC Red Bull Salzburg aktiv ist, verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2020.

Der sprintstarke Offensivmann absolvierte zu Beginn seiner Salzburg-Zeit etliche Einsätze als Kooperationsspieler beim FC Liefering, für den ihm bei 31 Spielen 13 Treffer gelangen. Mittlerweile gehört Hwang dem Kampfmannschaftskader der Roten Bullen an, wo er bei 22 Pflichtspieleinsätzen bisher drei Treffer erzielen konnte.

Zudem war er für sein Land beim Olympiaturnier 2016 in Brasilien mit dabei und ist mittlerweile auch einer der jüngsten A-Nationalteamspieler Südkoreas.

Christoph Freund, Sportlicher Leiter des FC Red Bull Salzburg, freut sich über die Entwicklung des Youngsters: „Wir sind von Hee Chans Qualitäten absolut überzeugt und sehr froh, dass wir seinen Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängern konnten. Spieler wie er sind die Zukunft unseres Klubs, die Ausdehnung der Zusammenarbeit zeigt auch den Weg, für den der FC Red Bull Salzburg steht.“

Hee Chan Hwang meint zur Vertragsverlängerung: „Ich bin sehr froh, dass ich meinen Vertrag mit Red Bull Salzburg vorzeitig verlängern konnte. Von meinem ersten Tag hier in Salzburg an fühle ich mich sehr wohl. Ich spüre das Vertrauen des Trainers und des gesamten Teams und bin überzeugt, dass die professionellen Rahmenbedingungen beim Klub ideal für meine sportliche Weiterentwicklung sind.“

zurück