Rote Bullen: Punktemaximum in der Tabelle nach Heimsieg über Austria

11.08.2018

FC RBS (c) GEPA
Der Meister dominiert auch die neue Saison

Meister Salzburg triumphiert auch in Runde drei der Bundesliga: Die Roten Bullen besiegen am am Samstag im Heimspiel die Winer Austria Wien mit 2:0 (1:0). De Siege bedeutet gleichzeitig auch Punktemaximum in der Tabelle. Munas Dabbur (77.) zeigte sich einmal mehr in Torlaune, komplettiert wurde der Siege durch den Führungstrefer von Patson Daka (38.). Der Sieg war mehr als verdient, allerdings hatten die Wiener wenig zu zeigen .

FC Red Bull Salzburg - FK Austria 2:0 (1:0)
Zuschauer: 10.734
Red Bull Arena
Tore: Daka (38.), Dabbur (77.)
SR Schüttengruber

Während Salzburg auch in der Meisterschaft souverän aufspielt, schaffte EL-Gegner Shkendija Tetovo lediglich ein Unentschieden in der nationalen Meisterschaft

In der mazedonischen Meisterschaft erzielt Salzburgs Gegener zuhause im Schlager gegen Vizemeister Vardar Skopje nur ein 2:2.

Für Salzburg geht es schon am Dienstag (20.15 Uhr) in Mazedonien in die alles entscheidende Retourpartie – die 3:0-Führung aus dem Hinspiel sollte wohl reichen.

Nach dem Sieg der Roten Bullen beeindruckt nicht nur deren sportliche Leistung, sondern auch der Zustand des Rasens im Stadion. Trotz der außergewöhnlichen Hitze, der Europacup-Wasserschlacht vor drei Tagen gegen KF Shkendija und dem gestrigen Heimspiel des FC Liefering präsentert sich der in hervorragendem Zustand.

Erwartungsgemäß hatte Trainer Marco Rose seine Start-Elf gegenüber der Europa League etwas umgebaubt – er hatte in der Offensive umgestellt und brachte Patson Daka neben Munas Dabbur auf. In der Vierer-Abwehrkette am Werk: Ulmer, Pongracic, Ramalho und Lainer. Die inzwischen bewährte Konstante im Tor:

Stankovic einmal mehr fehlerlos. 

Die Wiener Veilichen fanden in der Partie zwar die erste Chance vor ( Freistoß nach Foul von Andi Ulmer), ansonsten war es eine klare Sache für den Meister. Die Dominanz der Heimmannschaft war dann in Minute 38 besiegelt. Dabbur legte den Ball präzise für Patson Daka auf, der sich mit einem starken Sprint seiner zwei Kontrahenten sehenswert stehen ließ und den herausgelaufenen Austria-Goalie Patrick Pentz klassich überhob.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ Salzburg nicht anbrennen. Salzburg hatte deutlich mehr Chancen als die Gäste. Munas Dabbur, bisher in alle vier Saison-Pflichtspielen erfolgreicher Torschütze, traf auch diesesmal wieder ins Gehäuse. Nach einem Stanglpass von Junuzovic netzte der Israeli zum Endstand von 2:0 ein.

zurück