Rote Bullen starten mit Bauchfleck in die CL-Quali

18.07.2012

Red Bull Salzburg musste sich heute im Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League beim luxemburgischen Meister F91 Düdelingen überraschend 0:1 (0:0) geschlagen geben. Im mit 1.567 Zuschauern – darunter auch Sportdirektor Ralf Rangnick -  ausverkauften Stade Jos Nosbaum taten sich die Roten Bullen nach gutem Beginn gegen die immer aggressiver und spritziger werdenden Hausherren speziell nach der Pause sehr schwer und kassierten 15 Minuten vor dem Ende sogar noch das Gegentor.

Mehr dazu auch im Red Bull Audioplayer

UEFA Champions League, Qualifikation, Runde 2, Hinspiel:
F91 Düdelingen - Red Bull Salzburg 1:0 (0:0). Tor: Joachim (75.)

Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf dem Rückspiel am kommenden Dienstag in der Red Bull Arena. Ankick ist um 18 Uhr.

Roger Schmidt: „Wir haben heute eine Leistung geboten, wie ich sie von meiner Mannschaft nicht gekannt habe. Das einzig Positive war heute, dass es erst das Hinspiel war und wir nächste Woche die Möglichkeit haben, das Ganze zu korrigieren. Wenn wir es bisher nicht gewußt haben so ist jetzt klar, dass wir das Rückspiel außerordentlich ernst nehmen müssen. Die schlechteste aller Nachrichten ist die Verletzung von Dusan Svento, bei dem es nach einem Kreuzbandriss aussieht.

Alexander Walke: „Wir sind heute völlig unter unserem Möglichkeiten geblieben und konnten nichts von dem umsetzen, was wir uns vorgenommen haben.

zurück