Roten Bullen bezwingen Altach mit 4:0

05.03.2022

Gelunge CL-Generalprobe für Bayern-Match

Mit Toren von Adamu, Wöber, Sucic und Adeyemi feiern die Roten Bullen am Samstag in Salzburg-Klessheim nicht nur einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg. Mehr noch – die Partie war ein wichtiges warm-schießen für den großen CL-Kracher am Dienstag in München.

Salzburg gewinnt zum zehnten Mal in Folge zu Hause gegen Altach und blieb auch im 26. Heim-Pflichtspiel in Folge unbesiegt.

In der Startformation sehen die Fans das Comback von  Wöber, Kapitän Ulmer und Mohamed Camara, um vor dem Dienstagspiel in den Spiel-Rhythmus zu kommen. Brenden Aaronson und Adeyemi sitzen zuerst nur auf der Bank, Rasmus Kristensen fehlt nach einem Kopf-Zusammenprall mit Thomas Goiginger beim 0:0 in Pasching gegen den LASK sicherheitshalber. 

Fußball-Bundesliga (22. Runde):

 

Red Bull Salzburg – SCRAltach 4:0 (3:0)

Wals-Siezenheim, Red Bull Arena, 7.005 Zuschauer,SR KIjas.

Tore: 1:0 (12.) Adamu (Elfmeter-Nachschuss), 2:0 (22.) Wöber, 3:0 (26.) Sucic, 4:0 (91.) Adeyemi(Elfmeter)

Salzburg: Köhn – Van der Brempt, Piatkowski, Wöber (46. Bernardo), Ulmer – Bernede, Camara (62. Tijani), Sucic (61. Aaronson), N. Seiwald (61. Capaldo) – Adamu (46. Adeyemi), Kjaergaard

Altach: Casali – Strauss, Zwischenbrugger, Ndiaye – Nimaga (68. Aigner) – Thurnwald (77. Bitsche), Gaudino, Haudum (77. Netzer), Edokpolor – Monschein (59. Bischof), Nuhiu (68. Krizman)

Für die Vorarlberger brennt der Hut jetzt richt- 10. Niederlage in Serie! Nach der Punkteteilung starten die "Bullen" – Stand Samstag vor den restlichen Partien - mit einem Plus von acht Punkten in die Meistergruppe. 

Youngster Adamu bringt Salzburg dank eines verwandelten Elfmeter-Nachschusses mit 1:0 früh (12.) in Führung. Maximilian Wöber (22.) und Luka Sucic (26.) legen aber gleich noch in der ersten Halbzeit nach. Und wieder einmal ein last-minute Tor für Salzburg Champions League Helden: Karim Adeyemi (91./Elfmeter) besiegelt damit den 4:0 den Entstand.

 

Drückend überlegen

Salzburg spielt von Start an haushoch überlegen und hat noch dazu das nötige Spielglück. Altach-Goalie Tino Casali kann zwar den Strafstoß von Adamu abwehren, ist aber gegen den Nachschuss des Angreifers machtlos.

Dann beim 2. Gegentreffer -  die Altacher Hintermannschaft scheint völiig von der Rollter, kurz abgespielten Ecke samt Hereingabe von Nicolas Seiwald völlig indisponiert und Wöber kann aus vier Metern vor Casali einköpfeln.

Vier Minuten später kann sich Casali noch bei einem Kjaergaard-Abschluss auszeichnen, Sucic hatte aber daraufhin keine Mühe zu vollenden. Adamu vergibt eine höhere Führung und schießt vorbei.

Schongang ist angesagt 

Salzburg ist in der Partei  bemüht, insgesamt Kräfte zuschonen. Und es gelingt ihnen im Finish sogar noch ein Treffer. Adeyemi verwandelte, nachdem er selbst von Philipp Netzer gefoult worden war, souverän vom Punkt. 

Altach ist zu diesem Zeitpunkt gerade in Unterzahl, nachdemNosa Edokpolor kurz zuvor verletzt raus musste und Salzburg das Austauschkontingent schon erschöpft hatte. Ein weiterer Rückschlag für die Vorarlberger, die unter Neo-Trainer Ludovic Magnin nach vier Spielen weiter ohne Punkt und auch Tor sind. Der Kampf gegen den Abstieg wird da wohlein schwieriger werden.

 

zurück