Salzburg ist wieder Meister

06.05.2018

Salzburg ist wieder Meister (c) GEPA pictures Ertl
Salzburg ist wieder Meister

Red Bull Salzburg ist Meister 2017/2018 – es ist wieder geschafft! Auch die zweite Garnitur der Roten Bullen reichte, um im Heimspiel gegen Sturm Graz den Titel mit einem 4:1 (1:1) einzufahren. Es ist bereits der fünfte Meistertitel in Folge – insgesamt der neunte Meistertitel für Red Bull Salzburg.

Lange bleibt nicht Zeit zum Feiern, denn schon am Mittwoch soll in Klagenfurt auch wieder der Cup-Titel her. 23. Sieg in der 33. Runde – eine beeindruckende Bilanz. Damit ist auch nach der Enttäuschung aus dem Euroapa League Halbfinale das nötige Selbstvertrauen für das Cup-Finale wieder da.

n einem fulminanten Finalspiel kürte sich der FC Red Bull Salzburg im direkten Duell mit dem SK Puntigamer Sturm Graz zum Meister 2017/18 in der Tipico Bundesliga. Die Salzburger gewannen dabei vor eigener Kulisse mit 4:1 und sicherten sich damit auch den fünften Meistertitel in Folge. In der 40. Minute gingen die Grazer durch Peter Zulj in Führung, doch Red Bull Salzburg gelang es einmal mehr ein Spiel zu drehen und entschied das Spiel durch Tore von Hwang (45+3), Caleta-Car (54), Onguene (65) und Dabbur (83) für sich. Ausschlaggebend für die erfolgreiche Titelverteidigung war auch das starke Frühjahr der Mozartstädter. Mit dem ersten Spiel übernahm man die Führung von den Grazern und gab diese auch nicht wieder ab. In bisher 13 Spielen feierte man elf Siege, teilte einmal die Punkte gegen den SV Mattersburg und musste sich nur dem LASK geschlagen geben.

Die Österreichische Fußball-Bundesliga wird den Meisterteller in der 35. Runde beim Heimspiel gegen den SV Mattersburg feierlich überreichen.

Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer: „Herzlichen Glückwunsch an den FC Red Bull Salzburg zu einer historischen Saison! Zum fünften Mal in Folge Meister, Halbfinale in der Europa League und am Mittwoch die Chance auf den erneuten Cup-Titel sind die aktuellen Eckdaten eines hart erarbeiteten und verdienten Erfolges. Dieser eindrucksvolle Siegeswille der Salzburger ist in Kombination mit attraktivem Fußball jede Woche in der heimischen Tipico Bundesliga zu bestaunen und wird mittlerweile auch in ganz Europa hoch anerkannt.“

zurück