Salzburg Last Minute Erfolg gegen den WAC

24.04.2019

Salzburg gegen WAC (c) Maier
Salzburg gegen WAC

Der WAC hat in der Red Bull Ära noch kein Spiel gewonnen. Lange sah es heute danach aus, als würden den Kärntnern diesesmal das Premieren-Stück gelingen. Doch dann das Super-Finish der Bullen und der angehenden Meister stellte einmal mehr unter Beweis, wer wohl auch der Meister der laufenden Saison werden wird.

Mit dem 3:1 Sieg ist für Red Bull Salzburg der sechste Titelgewinn in Serie in der heimischen Fußball-Bundesliga abholbereit. Verfolger LASK verlor gegen Sturm Graz 1:2, sodass der Vorsprung der Bullen in der Tabelle nun schon zwölf Punkte beträgt. Die Entscheidung um den Titel 2018/2019 kann somit schon am Sonntag fallen. Voraussetzung dafür ist, dass die Salzburger beim WAC mehr Punkte holen als die Linzer in Graz.

Bei den Bullen diesemal Goalie Alexander Walke im Kasten, um im Hinblick auf das Cup-Endspiel wieder Spielpraxis zu sammeln. Andre Ramalho wurde vorsoglich geschont. Auf den übrigen Positionen zeigten sich die Bullen in Bestbesetzung.

Ausgerechnet der 19-jährige Liefering-Leihgspieler Sekou Koita sorgt für den Führungstreffer der Gäste. Die ersten Heimspiel-Niederlage der Salzburger seit 27. November 2016 (0:1 gegen die Admira) hing in der Luft. Ende gut – alles gut, Jerome Onguene (87.), Munas Dabbur (89.) und Takumi Minamino (94.) konnte es im Super-Schluss-Finish noch richten. Dabbur schrieb mit seinem 18. Ligator an.

 

FC Red Bull Salzburg – WAC 3:1 (0:0)
Red Bull Arena
Zuschauer 6.181
Tore: Koita (55.), Onguene (87.), Dabbur (89.),Minamino (94.)

zurück