ÖFB Cup: Red Bull und SV Grödig im Viertelfinale

26.10.2016

Munas Dabbur (RBS) und Flavio Dos Santos Dias (FAC) (c) GEPA pictures Roittner
Munas Dabbur (RBS) und Flavio Dos Santos Dias (FAC)

Salzburg liegt mit dem Projekt Titelverteidigung ÖFB-Cup weiterhin voll auf Kurs. Mit dem Sieg im Heimspiel gegen den FAC knackte Salzburg auch einen neuen Rekord. Es war der 21. Sieg in einem Cup Bewerb. Damit lösen sie Austria Wien als Rekordhalter ab.

Allerdings war das Achtelfinale im ÖFB-Cup in der Red Bull Arena kein besonderes sportliches Highlight. Die knapp 3.000 Zuschauer bekamen für ihr Geld an etlichen Positionen nur die zweite Garnitur der Bullen zusehen.

ÖFB Cup Achtelfinale
Red Bull Salzburg – FAC 2:0 (2:0)
Tore: Yabo (7.), Dabbur (35.)

Im Vergleich zur letzten Bundesliga-Partie gegen St. Pölten hatte Coach Garcia sein Truppe gleich an elf Positionen verändert. ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro trug dabei erstmals die Kapitänsschleife.

Seine wichtigsten Kampfbullen hat Trainer Oscar Garciar diesesmal nicht mit der Startelf auf die grüne Weide gelassen. Cican Stankovic ersetzt Einser-Goalie Alex Walke im Tor, weiters nur auf der Bank: Soriano, Berisha, Hwang, Lainer, Airton, Miranda und Smassekou.

Mit dem Führungstreffer der Roten Bullen in der siebenten Spielminute durch Ray Yabo war rasch die Vorentscheidung gefallen und damit die Luft aus der Partie. Die Bullen spielten sodann die Partie gemütlich nach Hause. Als Draufgabe netzte Munds Dabbur in der 35. Minute zum 2:0 ein und fixierte damit den Endstand.

SV Grödig kämpft sich verdient ins ÖFB-Cup Viertelfinale

Beeindruckende Leistung des Bundesliga-Aussteigers SV Grödig: Der Regional-Ligist glänzte im Heimspiel gegen WSG Wattens mit einem 1:0 Triumph. Den wichtigen Siegestreffer zum 1:0 erzielte Mersudin Jukic (75.). Damit schafft Grödig den Sprung unter die letzten Acht im Bewerb verbliebenen Teams. Im Frühjahr geht’s dann mit attraktiven Gegnern weiter.

 

zurück