Zweite Garnitur reicht den Bullen zum Sieg

20.05.2017

Eldis Bajrami (Admira) und Josip Radosevic (RBS) (c) GEPA pictures Andreas Pranter
Eldis Bajrami (Admira) und Josip Radosevic (RBS)

Der Meistertitel ist eingefahren und die Heimpartie gegen die Admira war für die Bullen eigentlich nur mehr ein „Übungsspiel“ – auch wenn das freilich vom Verein niemand so nennen wollten. Doch der Blick auf die Aufstellung spricht für sich:

Tipico-Bundesliga, 34. Runde
Red Bull Salzburg - Admira 2:0 (0:0)
Red Bull Arena
Zuschauer: 6.131
Tore: Hwang(75., 89.)

Coach Oscar Garcia veränderte brachte gleich auf auf sechs Positionen neue: Ersatzgoalie Cican Stankovic feierte seinen ersten Liga-Saisoneinsatz, Stefan Stangl durfte zu seinem fünf Ligaspiel auflaufen, nachdem er am 20. August das letzte Mal in der Startformation stand. Hinzukamen die Youth-League-Akteure Hannes Wolf, Amadou Haidara und Igor saßen auf der Bank.

Auf Grund der der stark defensiv eingestellten Niederösterreicher bekamen die Zusehen langen nicht wirklich viel zu sehen. Ein Schuss von Josip Radosevic aus 20 Metern Entfernung, ein Wanderson-Schuss ans Außennetz sowie ein gefährlicher Köpfler von Takumi Minaminos waren die wenig interessanten Spielszenen in der ersten Halbzeit. Hwang Hee-chan war es dann der den alten und neuen Meister in der 75. Minute in Führung brachte. Mit seinem Doppelpack in der 89. Minute fixierte er für Salzburg denn 2:0-(0:0)-Heimsieg gegen die Admira.

 

 

zurück