Die Lechner-Boys und der Myhtos Lotus

01.07.2011

Robert Lechner, Senna, Donnelly und Walter Lechner(c) Jarowan Power
Benzinbrüder ....

Heuer im Frühjahr übernahm Robert Lechner seine Rolle als Managing Director der Lotus Driving Academy (LDA) – keine drei Monate später hatten die ersten Teilnehmer nun die Gelegenheit, den Lotus Evora S unter professioneller Betreuung erfahrener Lotus-Instruktoren auf dem Grand Prix Kurs auf Herz und Nieren zu testen.Auf der offiziellen Lotus-Teststrecke in Hethel (England) ist die Lotus Driving Academy bereits erfolgreich etabliert – ab sofort sie auch in Mittel- und Osteuropa vertreten: Gestern wurde der neue Standort am Hungaroring eröffnet.

„Der zweite Standort der Lotus Driving Academy ist für mich ein weiterer Meilenstein in der Zusammenarbeit mit Lotus, so Robert Lechner, der die Marke Lotus mit einem neuen Konzept der international tätigen Driving Academy einer größeren Zielgruppe näherbringt. Im exklusiven Rahmen lernen die Teilnehmer, einen Lotus Evora S im Grenzbereich zu beherrschen oder fühlen sich einen Tag lang als echter Lotus-Rennfahrer – am Steuer eines Evora GT4 Rennwagens.

Robert Lechner: „Für Lotus ist es wichtig, neue Märkte zu erobern. Als eine der attraktivsten Rennstrecken Europas, die noch dazu direkt vor den Toren der Metropole Budapest liegt, ist der Hungaroring sowohl für Fahrertrainings, als auch für Premium-Events perfekt geeignet.“

Als Teammanager des LDA-Rennteams war auch Walter Lechner jun. am Hungaroring vertreten. Bei bisher zwei Renneinsätzen in der internationalen Blancpain Endurance Series eroberte der Evora GT4 bereits einen Sieg und einen zweiten Platz. 

Auch Martin Donnelly, LDA Chief Instructor und ehemaliger Lotus Formel 1-Pilot sowie Bruno Senna, aktueller Ersatzpilot des Lotus Renault GP Formel 1-Teams, ließen sich die Premiere in Ungarn nicht entgehen. 

www.lotusdrivingacademy.com

zurück