KTM feiert 100. GRAND PRIX-SIEG AUF DEM ASPHALT

09.03.2020

MotoGP 2020 - Round 01, Losail International Circuit (QAT)

Albert Arenas Moto3 Qatar 2020 (c) Robert Gray
Albert Arenas Moto3 Qatar 2020

KTM feierte seinen 100. Grand Prix Sieg nach einer fantastischen Leistung von Albert Arenas vom Aspar Team Gaviota beim QNB Grand Prix von Katar.

Das 18-Runden-Moto3 ™ -Rennen eröffnete die Saison der FIM-Weltmeisterschaft 2020 und sorgte für ein unvorhersehbares Spektakel. Fast fünfzehn Fahrer ritterten in der späten Nachmittagssonne auf dem Losail International Circuit um die Podestplätze.

Der Triumph markierte den Meilenstein von KTM, 16 Jahre nachdem Casey Stoner 2004 in Malaysia zum ersten Mal für die Mattighofener triumphiert.

Pit Beirer, KTM Motorsports Director: „Dieser Moto3 ™ -Sieg bedeutet uns sehr viel, weil der Losail Circuit für unseren RC4 immer ein schwieriger Ort war. Wir haben in den letzten Monaten nichts unversucht gelassen, um unser Moto3 ™ -Motorrad einen Schritt nach vorne zu bringen, und es scheint uns gelungen zu sein, dies mit einem komplett überarbeiteten Chassis und vielen, vielen neuen kleinen Motorteilen zu tun. Deshalb freuen wir uns sehr. Ich möchte meinem Team für die großartige Arbeit danken, auf deren Grundlage wir nun 100 GP-Siege auf dem Asphalt erzielen konnten, und natürlich Albert für das, was er heute dort produziert hat, und allen Jungs vom Aspar Team Gaviota . Wir müssen weiterhin ein starker Gegner für den Wettbewerb in der Moto3-Weltmeisterschaft sein, da dies eine wichtige Kategorie für uns ist und eine besondere Geschichte hat. Herzlichen Glückwunsch auch an Tetsuta, Aki und alle Jungs zum Erfolg in der Moto2 ™. Es war ein großartiger erster Grand Prix für uns. “

Die MotoGP ™ sollte am 5. April auf dem Circuit of the Americas in Austin, Texas, als Red Bull Grand Prix von Amerika über die Bühne gehen.

 

zurück