ÖSV-Stars übernehmen neue Audi Dienstwagen

27.10.2020

Hannes Reichelt Audi-Übergabe (c) LOOP New Media GmbH
Hannes Reichelt

Der Österreichische Skiverband und Audi blicken auf zehn gemeinsame Jahre zurück. Die ÖSV-Stars setzen auch weiterhin auf die Marke mit den vier Ringen.                 

Vorsprung durch Technik. In kaum einem Metier trifft der Leitspruch von Audi den Nagel so perfekt auf den Kopf wie im alpinen Skirennlauf. Daher war es naheliegend, die seit 2010 bestehende Kooperation zwischen dem Österreichischen Skiverband und Audi fortzuführen.

Kürzlich übernahmen 20 ÖSV-Athletinnen und -Athleten in Salzburg ihre neuen Dienstwagen. Die Überlegenheit des quattro Antriebs bringt die ÖSV-Stars somit auch weiterhin abseits der Piste und unabhängig der Witterungsverhältnisse sportlich ins Ziel.           

„Die Vorfreude war sehr groß, schließlich übernehmen wir ein komplett neues Auto - das ist schon etwas besonders", so Olympiasiegerin Anna Gasser, die weiterhin mit einem Audi Q3 Sportback unterwegs sein wird und ergänzt: „Ich mag keine allzu große Autos, der Q3 ist ideal und passt super zu mir." 

Auch Hannes Reichelt legt auf Effizienz und Platz wert. „Ich bin viel unterwegs, da ist ein sparsames Auto natürlich von Vorteil und da ich Familie habe, braucht es auch etwas Platz", so der Routinier, der mit einem Audi A4 Avant 45 TFSI quattro in die Saison beschleunigt.     

Für ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel ist die Kooperation „eine großartige Sache! Audi ist seit langer Zeit ein fixer Bestandteil des Ski-Weltcups, sie streben wie wir nach Performance und Verbesserung, das verbindet und macht gemeinsam stärker." 

zurück