F1 Grand Prix von Bahrain: ServusTV startet souverän

29.03.2021

Beeindruckender Premieren-Start von ServusTV in das F1-TV live business. Zum Auftakt der neuen F1-WM Saison am Wochenende in Bahrain legte der Salzburger Sender aus dem Dosen – Imperium genau so weltmeisterlich wie Lewis Hamilton einen perfekten Start hin.

Weltmeister Hamilton hat die Formel-1-WM 2021 standesgemäß im eröffnet: Der Brite holt beim Grand Prix von Bahrain in Sachir seinen 96. Grand-Prix-Sieg. Für den  Poleposition-Mann Max Verstapppen (Red Bull) reichte es nur für Platz zwei. Valtteri Bottas aus Finnland konnte  Teamkollegen Hamiltons erneut nicht das Wasser reichen und parkte sie am Ende auf Platz 3 ein.

Hier die spannendensten Zitate der ServusTV-Analyse zum Saisonauftakt der Formel 1:

Toto Wolff glaubt im ServusTV:„Wir haben eine mutige Taktik an den Tag gelegt, um überhaupt nach vorne zu kommen. Dann hatten wir leider den verpatzten Boxenstopp von Valtteri, der Max unter Druck gebracht hätte. Danach mussten wir es noch über die Ziellinie retten. Da war uns das Glück auch hold. Wir haben einiges aufzuholen, vor allem auf einer Runde. Aber wenn man sieht, wo wir nach diesen missglückten Tests herkommen, ist die Recovery gut. Auf der anderen Seite war das nie Red Bulls Strecke. Ich denke also, wir werden uns weiter nichts schenken.“

Dr. Helmut Marko zeigt sich bei ServusTV mit dem Rennen unzufrieden:„Es war eine herbe Enttäuschung. Es hat schon damit angefangen, dass bei Pérez in der Aufwärmrunde kein Strom mehr da war. Im Rennen hatten wir am Beginn mit dem Differenzial Probleme, die sich gelöst haben. Zum Schluss konnten wir nicht mehr die volle Motorleistung abrufen. In Summe waren wir dran. Um Mercedes zu schlagen, muss man aber perfekt sein. Und ich glaube, dass die tieferen Temperaturen uns eher geschadet haben als Mercedes. Die Kurve 4 war ein eigenes Kapitel. Ich weiß nicht, wie oft der Hamilton dort drübergefahren ist und dann rutscht der Max einmal raus… Da hat er sich die Reifen derart verschmutzt, dass er erst in der allerletzten Runde attackieren konnte.“

zurück