Formel 1: Comeback mit Show-Event in Südafrika

20.02.2020

Chase Carey (c) Maier
Chase Carey bringt die Show nach Südafrika

Die Formel 1 rückt zu einem spektakulären Show-Event nach Südafrika aus: Am 29. März 2020 wird das Heineken F1 Joburg Festival in Zusammenarbeit mit der Provinz Gauteng die Fans mit einem spannenden Fan-Event und einem Live-Car-Run mit drei F1-Teams verwöhnen. Auf dem Festival werden unter anderem Valtteri Bottas, Vizemeister der Formel-1-Weltmeisterschaft 2019 und F1-Legende David Coulthard durch die Straßen von Sandton rasen, um Grand-Prix-Atmosphäre ins Herz der Stadt zu bringen.

Das Formel-1-Team von Mercedes-AMG Petronas, die Teams Aston Martin Red Bull Racing und Renault F1 werden alle an Afrikas erstem F1-Festival teilnehmen.

Ebenfalls mit dabei: Formel-1-Legende und ehemaliger Formel-1-Weltmeister Jody Scheckter mit seinem Sieger-Ferrari von 1979 ebenfalls mit dabei sein. Sein Statement dazu : „Ich freue mich sehr, dass die Formel 1 und SAGP zusammengekommen sind, um zum ersten Mal ein F1-Festival nach Südafrika zu bringen. Das Spektakel auf den Straßen von Joburg, Südafrika, hat eine lange Geschichte mit der Formel 1 und das Festival bietet den Fans die Möglichkeit, den Sport hautnah zu erleben“.

zurück