FORMEL 1 MONACO GRAND PRIX 2019: Schweigeminute für Lauda

24.05.2019

Niki Lauda (c) Maier
Niki Lauda (c) Maier

Alle in der Formel 1 trauern immer noch um den kürzlich verstorbenen dreifachen Weltmeister Niki Lauda. Sein Leben wird am Sonntag, 26. Mai, beim FORMEL 1 MONACO GRAND PRIX 2019 auf besondere Weise gefeiert.

Eine Schweigeminute wird um 14.53 Uhr MEZ in der Startaufstellung eingelegt. Neben den 20 Fahrern und Würdenträgern, die normalerweise an der Spitze der Nationalhymne des Gastlandes stehen, werden auch diejenigen anwesend sein, die in Laudas Karriere eine besondere Rolle gespielt haben - seine Zeitgenossen und Kollegen eine rote Mütze als Hommage an den österreichischen Meister. 

Die Formel 1, die FIA, der Automobilclub von Monaco und alle zehn Teams möchten alle Fans, die am Rennen auf den Tribünen von Monaco teilnehmen, einladen, dem Fahrer, der 1975 und 1976 hier im Fürstentum gewann, während der Runde davon die 90. Ausgabe des Rennens. Sie können entweder eine rote Mütze tragen, eine Nachricht auf einem Banner anbringen oder einfach nur applaudieren, während diejenigen, die von den Yachten im Hafen aus zuschauen, ihre Klaxons erklingen lassen.

zurück