Red Bulls bereit für den Klassiker gegen EC-KAC

28.01.2017

Brett Palin (Black Wings) und Thomas Raffl (EC RBS) (c) GEPA pictures Osterauer
Brett Palin (Black Wings) und Thomas Raffl (EC RBS)

Am Sonntag, setzt der EC Red Bull Salzburg die Pick Round der Erste Bank Eishockey Liga mit dem Auswärtsspiel gegen den EC-KAC fort. Nach der gestrigen 3:4-Heimniederlage gegen Linz wollen die Red Bulls gleich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und erwarten dabei einen bissigen KAC, der gestern in Innsbruck auch keine Punkte machen konnte.

War schon für das Heimspiel gegen die Black Wings Linz höchste Konzentration gefordert, so dürfen sich die Red Bulls beim morgigen Auswärtsspiel gegen den EC-KAC neuerlich auf eine harte Partie einstellen, denn die Kärntner haben sich in den letzten Wochen Schritt für Schritt in das obere Tabellendrittel zurückgespielt und den Red Bulls im Saisonverlauf ein unglaublich knappes Duell geliefert. Zwar haben die Salzburger mit 3:1 Siegen die Nase vorn, doch gleich drei Begegnungen gingen über die reguläre Spielzeit hinaus; einmal unterlagen die Red Bulls nach Penalty-Schießen, zweimal setzten sie sich nach Verlängerung durch.

Auch in der Pick Round marschieren beide Teams bislang im Gleichschritt, nach zwei Siegen mussten gestern beide Teams eine Niederlage einstecken. Morgen in Klagenfurt wollen die Red Bulls die Fehler vom Linz-Spiel jedenfalls nicht wiederholen, sagt Dominique Heinrich, der am Donnerstag Vater eines Buben geworden ist: „Wir wissen, was uns erwartet, Klagenfurt ist eine der Top 4-Mannschaften! Wichtig wird sein, diszipliniert zu spielen, sprich Strafen zu vermeiden, und das über 60 Minuten.“

Die Red Bulls werden weiterhin ohne die Rekonvaleszenten Daniel Welser und Zdenek Kutlak auskommen müssen, auch Manuel Latusa wird voraussichtlich noch nicht zurückkommen. Das Spiel in Klagenfurt beginnt um 17:00 Uhr und wird live bei ServusTV übertragen.

 

ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA | PICK ROUND

EC-KAC – EC Red Bull Salzburg

So, 29.01.2017; Klagenfurt, 17:00 Uhr

Live bei ServusTV

zurück